Serie „Frutas“ – Obst

Tinte mit Marker

Im Zentrum der Stadt Cuernavaca in Mexiko steht ein kleiner Kiosk, der Ende des 19. Jh. aus England ins Land gebracht wurde. Der Erbauer dieser Eisenkonstruktion war Gustav Eiffel. Heute sind mehrere Saftläden in dem Kiosk untergebracht, sie zeigen ein vielfältiges Angebot an Früchte und Gemüse in ihren Auslagen. Dabei werden Mangos, Orangen, Wassermelonen oder Papayas hinter Glasscheiben kunstvoll aufeinander geschichtet. In Scheiben, ganz oder durchgeschnitten regen sie den Appetit und das Auge an. Ich habe verschiedene Motive mit Tinte und farbigen Markern festgehalten. Dabei habe ich bei einigen Obststücken versucht, die Textur des Fruchtfleisches mit Buchstaben und Zahlen wiederzugeben.

 

Grafik Serie Obst Kiosk_Saftladen

 

Grafik Serie Obst 3

 

Grafik Serie Obst 1

 

Grafik Serie Obst 2